Du fragst dich welche Vorteile das Outdoor Training hat und weshalb man mit uns draußen trainieren sollte?

Ganz einfach, es gibt ganz viele Gründe!

  1. Zum einen bist Du an der frischen Luft, Dein Körper wird mit ausrei­chend Sauer­stoff versorgt und Du kannst so Höchst­leis­tungen abrufen. Ganz anders als im muffigen Fitness­studio.
  2. Außerdem kann Dein Körper ordentlich Sonne tanken, was Dich anschließend mit ausrei­chend Vitamin D versorgt und so Müdigkeit vorbeugen kann.
  3. Und wenn die Sonne mal weniger scheint und es vielleicht sogar regnet? Na dafür gibt’s ja eine Regen­jacke! 😉 So kannst Du Dein Immun­system abhärten und bist in der kalten Jahreszeit seltener krank.
  4. Die gute Laune, die Du nach einem Workout an der frischen Luft haben wirst, sollte natürlich auch erwähnt werden!
  5. Das Zirkel­training mit knackigen Inter­vallen bringt Deinen Stoff­wechsel ordentlich auf Trab und fördert die Fettver­brennung. Durch Kraft­übungen baust Du Muskeln auf und kannst Deinen Grund­umsatz langfristig steigern, wodurch Dir das Abnehmen und vor allem das Halten des Gewichts leichter fallen wird und Dein Körper straffer und leistungs­fä­higer wird.
  6. Ganz nebenbei lernst Du viele tolle Leute kennen, denn durch das Training in kleinen Gruppen kennen sich unsere Mitglieder unter­ein­ander und werden so zum Team. Gemeinsam macht das Training dann doch ach gleich viel mehr Spaß und kann so zu einem festen Bestandteil Deines Alltags werden.

Du möchtest auch Dein eigenes Training abwechs­lungs­reicher gestalten? Deine Laufrunde wird Dir aber langsam zu öde und fordert Dich nicht mehr ausrei­chend?

Um Deinen Stoff­wechsel anzuregen und Dein Herz-Kreislauf-System zu stärken, kannst Du immer wieder kleine Übungen in Deine Laufrunde einbauen:

  • Du kommst an einer Bank vorbei?                                                                                                     
  • Wie wäre es mit ein paar Sprüngen auf die Bank, ein paar Dips oder ein paar Liege­stütz gegen die Bank?
  • Du siehst eine Treppe?                                                                                                                                
  • Ja super, ein paar flotte Treppen­läufe bringen dein Herz ordentlich zum schlagen!
  • Ein paar Sprints (ca 10 Sekunden), die Du zwischen­durch in Deinen Lauf einbauen kannst, sorgen für Abwechslung.
  • Liege­stütz, Kniebeugen, Burpees oder andere Übungen kannst Du z.B. nach der Hälfte deiner Laufrunde einbauen.

Und schon hast Du mehr Möglich­keiten, um Dein Training effizi­enter und abwechs­lungs­reicher zu gestalten und dabei noch mehr Spaß zu haben.

Ganz nebenbei erhöhst Du durch die Inter­valle den Nachbrenn­effekt, d.h. Du verbrennst auch noch einige Stunden nach dem Lauf mehr Kalorien, als Du sonst verbrauchen würdest..

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du hast richtig Lust mit uns draußen zu trainieren?

Dann komm einfach vorbei und schau Dir unsere Workouts an!