Tobias ist ein in vielen Sportarten (Tischtennis, Volleyball, Turnen, Kampfsport) trainierter Sportbegeisterter, der seit 2010 auch im Fitnessbereich für sich angekommen ist und dort seit 2012 auch als Trainer mit Spaß und Motivation agiert. Seit 2015 wird diese Begeisterung auch in einem sportwissenschaftlichen Studium in Heidelberg erfolgreich weitergeführt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Gebieten Prävention und Rehabilitation, sowie dem Bereich von Bewegung und körperlichem Training. Außerdem wird durch das Begleitfach Psychologie dem psychischen, mentalen Teil des Verhaltens und Sports mit viel Interesse nachgegangen. Während dieser Zeit hat er zusätzlich im Dr. Gottlob Institut seinen Fortbildung zum Master Fitnesstrainer absolviert und während des Studiums erfolgt die Ausbildung in der medizinischen Trainingstherapie sowie in der Sporttherapie. Weitere Fortbildungen hat er im Bereich Osteoporose, neue Rückenschule oder der Kreuzbandrehabilitation absolviert. Er arbeitet seit längerem sowohl im betrieblichen Gesundheitsmanagement bei Daimler/EvoBus in Mannheim in einer 1:1 Betreuung und betreut unter anderem auch im Kurssetting die Mitarbeiter oder Studenten an der Universität in Heidelberg am Institut für Sport und Sportwissenschaft.

Seinen persönlichen sportlichen Fokus legt er momentan auf das Gewichtheben und er nutzt daher gern explosive Übungen mit dem eigenen Körper oder Kleingeräten im Training. Ein Ziel, das er mit seinem Training verfolgt, ist eine verbesserte Selbstwirksamkeit und eine erhöhte körperliche Leistungsfähigkeit und gesteigertes Durchhaltevermögen.

Kurse mit Tobias in:

KONTAKT

Bürozeiten: Mo-Fr. 10-14 Uhr

Telefonische Beratung nach Terminvereinbarung per E-Mail

E-Mail: post@outdoorathleten.de

Telefon: 06227 78 84 010

ZAHLUNGSMETHODEN

KURSE BUCHEN PER APP

TRAININGSVIDEOS